Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

Öl Shell Helix von Mr. Wash okay? (ist ja super preisgünstig) [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl Shell Helix von Mr. Wash okay? (ist ja super preisgünstig)

E39_530dTouring
24.08.2005, 20:03
Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit dem Ölwechselservice von Mr. Wash?

Die Preise sind ja supergünstig, was mich wiederum skeptisch stimmt.

Hier die Preise von Mr. Wash:
Ölwechsel incl. Filter, Shell-Helix-Öl, egal wieviel Öl eingefüllt werden muss,
Öl wird abgelassen, nicht abgesaugt
15W40 17,99
10W40 29,90
5W40 44,90
0W40 59,90

Was sagt ihr dazu?

sebbY
24.08.2005, 20:16
Hi,

ich fahre in meinem das Shell Helix 5w40. Bin auch recht zufrieden mit.

Für den Preis ist es jedenfalls voll ok, gerad weil es nach deiner Aussage nicht auf die Menge ankommt, das freut natürlich jeden BMW Fahrer :)

BigTom
25.08.2005, 07:38
das ist ja mal megagünstig! Ich mache eigentlich immer dem ÖlWechsel selber.. alleine das Öl im Grossmarkt kostst mich knapp 60€.. ohne Filter!

Ham die ne webpage?

Tom

E39_530dTouring
25.08.2005, 10:28
Sorry, die Webseite habe ich ganz vergessen:

http://www.mr-wash.de
Unter Ölwechsel kann man den nächstgelegenen Standort auswählen.

Hier der direkte Link zur Beschreibung des Ölservices von Mr. Wash:
http://www.mr-wash.de/OElwechsel.92.0.html

Ich frage mich, warum das Öl so billig ist?
Es wird zwar in grossen Mengen eingekauft, aber andere Werkstätten und BMW-NL kaufen bestimmt auch in grossen Mengen ein, dort kostet der Ölwechsel ein Vielfaches.

Wenn es ein No-name-Öl wäre, würde ich ja abwinken und einen grossen Bogen um den Ölservice von Mr. Wash machen. Da es aber Shell-Öl ist (habe mich selbst vor Ort davon überzeugt), überlege ich, ab den nächsten fälligen Ölwechsel zu Mr. Wash zu fahren.

Aber: Ich suche immer noch den Haken an dem günstigen Angebot. :confused:

BigTom
25.08.2005, 10:42
Original geschrieben von E39_530dTouring

a.) 250km Anfahrt für mich :-)
b.) die versuchen Dir garantiert neue Bremsscheiben wie PitStop & ATU anzudrehen :-)

DWW
25.08.2005, 10:48
Es wird zwar in grossen Mengen eingekauft, aber andere Werkstätten und BMW-NL kaufen bestimmt auch in grossen Mengen ein, dort kostet der Ölwechsel ein Vielfaches.
Weil BMW so versucht die erlittenen Verluste bei Preisnachlässen beim Fahrzeugverkauf wieder reinzuholen und in den Öl-Literpreis die Arbeitsleistung mit verrechnet. :rolleyes: :flop:

Oder was meinst du warum 1 L TWS bei BMW über 20 € kostet, was man bei ebay für 7 € bekommt, woran der Anbieter wahrscheinlich auch noch 4 € verdient?! :rolleyes:

Es wird einem übrigens nix weiter angedreht, außer einer kostenlosen Waschmünze für das billigste Waschprogramm. :D :top:

E39_530dTouring
25.08.2005, 11:02
Original geschrieben von BigTom
.. die versuchen Dir garantiert neue Bremsscheiben wie PitStop & ATU anzudrehen :-)

garantiert nicht, ausser Räder wechseln machen/können sie nichts!

Mr. Wash bietet nur Waschen, Tanken, Ölservice, Räder wechseln (nicht Reifen, nur Kompletträder!!), Innenreinigung an.

Diesel-Frank
26.08.2005, 08:18
Ist ja unglaublich !!!

Beim 3.0 Diesel gehen ja über 7 l rein... und dann für 0W-40 Öl nur 59,90 EUR inkl. Filterwechsel - das ist ja günstiger als selber machen....

E39_530dTouring
26.08.2005, 09:28
Original geschrieben von Diesel-Frank
Ist ja unglaublich !!!

Beim 3.0 Diesel gehen ja über 7 l rein... und dann für 0W-40 Öl nur 59,90 EUR inkl. Filterwechsel - das ist ja günstiger als selber machen....

... eben, deshalb poste ich es ja! :D :top:

Die Frage ist nur, ob die Qualität des Shell Helix für unsere BMWs gut ist?

Dreidreissiger
26.08.2005, 09:37

Hier die Preise von Mr. Wash:
Ölwechsel incl. Filter, Shell-Helix-Öl, egal wieviel Öl eingefüllt werden muss,
Öl wird abgelassen, nicht abgesaugt
15W40 17,99
10W40 29,90
5W40 44,90
0W40 59,90

Ich brauch 13 Liter von der Flüssigkeit (911 Bj 88) plus Filter - ich glaub da hätten die mit meinem Besuch keine Freude :D

Ciao
Klaus

E39_530dTouring
26.08.2005, 09:41
Original geschrieben von Dreidreissiger
Ich brauch 13 Liter von der Flüssigkeit (911 Bj 88) plus Filter - ich glaub da hätten die mit meinem Besuch keine Freude :D

Ciao
Klaus

Nix, wie hin! Beim nächsten fälligen Ölwechsel einfach mal testen.

EDDI
23.09.2005, 21:59
@ E39_530dTouring
Die Ölmarke ist eigetlich völlig unwichtig, man braucht nur die richtige Qualität.
siehe hier:Ölmarke (http://home.datacomm.ch/mad-/motoroel.htm#Wissen)

MfG

hein
24.09.2005, 08:34
Sorry, die Webseite habe ich ganz vergessen:

http://www.mr-wash.de
Unter Ölwechsel kann man den nächstgelegenen Standort auswählen.

Hier der direkte Link zur Beschreibung des Ölservices von Mr. Wash:
http://www.mr-wash.de/OElwechsel.92.0.html

Wenn es ein No-name-Öl wäre, würde ich ja abwinken und einen grossen Bogen um den Ölservice von Mr. Wash machen. Da es aber Shell-Öl ist (habe mich selbst vor Ort davon überzeugt), überlege ich, ab den nächsten fälligen Ölwechsel zu Mr. Wash zu fahren.

Habe mir soeben die Homepage von Mr. Wash angesehen. Die schreiben nur, dass sie sehr günstig sind, nennen aber keine Preise. Kann es sein, dass die ihre Kalkulation überpüft haben und nun die Preise angezogen haben? Oder war es evtl. nur eine einmalige Sonderaktion?

powerball
24.09.2005, 09:03
Das Shell Helix 0W-40 entspricht qulitativ dem Pendant von Castrol und ist daher auch für die allermeisten BMWs gelistet.

E39_530dTouring
24.09.2005, 13:13
Original geschrieben von hein
Habe mir soeben die Homepage von Mr. Wash angesehen. Die schreiben nur, dass sie sehr günstig sind, nennen aber keine Preise. Kann es sein, dass die ihre Kalkulation überpüft haben und nun die Preise angezogen haben? Oder war es evtl. nur eine einmalige Sonderaktion?

Die Preise hat Mr. Wash noch nie veröffentlicht, deshalb habe ich sie ja oben hingeschrieben. Bislang sind die Preise konstant.

E39_530dTouring
24.09.2005, 13:15
Original geschrieben von powerball
Das Shell Helix 0W-40 entspricht qulitativ dem Pendant von Castrol und ist daher auch für die allermeisten BMWs gelistet.

Dann ist es ja okay. Also ich bleib dabei, beim nächsten Ölwechsel zu Mr. Wash.

JojoXP
24.09.2005, 15:39
Beantwortet ihr einem BMW Anfänger wie mir mal eine Frage.... merkt man beim Fahren einen Unterschied, wenn man qualitativ hochwertiges Öl einfüllt? Habe gerade einen Ölwechsel machen lassen und mich für ein relativ hochwertiges Öl entschieden.... nun bilde ich mir ein, dass der Wagen irgendwie leichtläufiger Fährt? Kann das sein?

Facelift
24.09.2005, 16:07
also ich merk davon nix. ob ich jetzt 10er oder 0er reinmache. 15er hab ich mir bis jetzt verkniffen. ;)

David
24.09.2005, 18:05
Original geschrieben von BigTom
a.) 250km Anfahrt für mich :-)
:-)

Dite - entweder München oder Frankfurt

David

e46
25.09.2005, 11:56
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=119275&highlight=mr+wash

powerball
25.09.2005, 12:48
Original geschrieben von JojoXP
Beantwortet ihr einem BMW Anfänger wie mir mal eine Frage.... merkt man beim Fahren einen Unterschied, wenn man qualitativ hochwertiges Öl einfüllt? Habe gerade einen Ölwechsel machen lassen und mich für ein relativ hochwertiges Öl entschieden.... nun bilde ich mir ein, dass der Wagen irgendwie leichtläufiger Fährt? Kann das sein?

Geht mir nach einem Ölwechsel auch so. Objektiv begründen kann ich das aber nicht.

Benni325i
25.09.2005, 19:37
Nachdem ich vor kurzem hier im Treff davon gelesen habe bin ich war letztens mit dem Golf dort hingefahren und hab mir 10W-40 Shell Helix reinmachen lassen. Ich war sehr zufrieden und der ganze Ablauf dort ist wirklich klasse! :D

Du fährst mit dem Auto in die Schlange vor den Boxen und fährst in die erste freie, bleibst im Auto sitzen und kannst den Jungs die ganze Zeit zuschauen. Du gibst nur den km-Stand für den Zettel und natürlich die gewünschte Öl-Sorte an. Verwendet werden gute Öl-Filter von Mann. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich nach dem Luftfilter geschaut, und für günstige 11 Euro ebenfalls getauscht (der alte hatte es wirklich hinter sich... ;) ).
Danach kam er noch und hat mir den Öl-Messtab gezeigt damit ich mich überzeugen konnte das auch wirklich genug Öl eingefüllt wurde. :top:

Haben sogar ein EC-Karten-Leser ohen Kabel damit man vom Auto aus zahlen kann... an alles gedacht. :D

Ich werde auf jedenfall wieder dahin fahren, solange Preis und Service mich so überzeugen. :top:

DWW
26.09.2005, 08:21
Stimmt, ist wirklich klasse dort! Haben hier in Essen ja die größte Waschanlage Europas, eine nagelneue Mr. Wash und sind zum testen :D mal mit unserem Micra dort hingefahren.

Lief alles perfekt, genau wie beschrieben und incl. 15W-40, Filter, Dichtringen, Altölentsorgung, Wischwasserauffüllen und Arbeitslohn in ca. 15-20 min für 17€! Und die Ölablaßschraube wird sogar mit nem Drehmomentschlüssel angezogen. :eek: :top:

Dafür lege ich mich bestimmt nicht selber 30-60 min unters Auto, sau mir die Klamotten und Hände voll und entsorge hinterher noch das Altöl. :rolleyes:

Edit:
War denn nun schon mal jemand mit seinem BMW dort?
Beim E36 z.B. wird ja hier oft von zwei Ölfiltergehäuse-Dichtringen gesprochen, bei denen oft was falsch gemacht wird.
Zwei Gruben neben uns stand zwar ein E36 Compact (Pre-Facelift), aber leider konnte man nicht sehen wie/ob der Mech. es richtig hinbekommt. :(

Dirk_H
06.10.2005, 07:51
Hab jetzt auch den Ölwechsel bei Mr. Wash in München machen lassen und konnte nichts negatives feststellen. Alles verlief reibungslos und ohne lange Wartezeiten. :top:

Grüße
Dirk

Torsten Fenslau
07.10.2005, 20:57
Original geschrieben von Dirk_H
Hab jetzt auch den Ölwechsel bei Mr. Wash in München machen lassen und konnte nichts negatives feststellen. Alles verlief reibungslos und ohne lange Wartezeiten. :top:

Grüße
Dirk

welche suppe ?

Dirk_H
12.10.2005, 07:05
5 Würstchen und 40 Nudeln :D

Grüße
Dirk

Torsten Fenslau
12.10.2005, 10:08
hab den wechsel mit dem 17 euro öl machen lassen. billigster ölwechsel ever. :top: der türkische angestellte meinte "mit däm öl machen du motor kaputt". was soll man dazu sagen ? werde mich über dieses ....... noch per mail bei der gl beschweren. :kpatsch: :flop: :flop: :flop:

manolo
12.10.2005, 10:26
@Torsten Fenslau
Nicht ernsthaft, oder? :rolleyes:

Na toll, in hannover gibts den Laden nicht.

Torsten Fenslau
12.10.2005, 10:47
Original geschrieben von manolo
@Torsten Fenslau
Nicht ernsthaft, oder? :rolleyes:

Na toll, in hannover gibts den Laden nicht.

was ernsthaft ? die 17 euro ? der ganze ölwechsel mit filter und allem hat mich 17,00 euro gekostet. :top: und es geht schnell + du kannst im auto sitzen bleiben :top:

manolo
12.10.2005, 13:11
Nene, die Beschwerde meine ich.

Torsten Fenslau
12.10.2005, 13:25
Original geschrieben von manolo
Nene, die Beschwerde meine ich.

wieso das denn ??? die machen draussen auf einem 30 qm grossem beleuchteten schild werbung mit der aufschrift "ölwechsel 17 euro" und wenn man ihn dann machen will, aber nicht das teure syth. öl nimmt heisst es, "machs du dei motor gabutt" der miese typ hat mir dann noch gedroht in mein scheckheft reinzuschreiben, dass bei meinem verwendeten öl motorschäden nicht auszuschlieesen wären :kpatsch: :kpatsch:

ich werde dafür sorgen das man diesen typen fristlos entlässt. werde mich bei allerhöster stelle bei mrwash per einschreiben beschweren und damit drohen die angelegeheit dem tv zu unterbreiten, damit der auch druck bekommt. :flop: :flop: :flop:

manolo
12.10.2005, 13:30
Original geschrieben von Torsten Fenslau
wieso das denn ??? die machen draussen auf einem 30 qm grossem beleuchteten schild werbung mit der aufschrift "ölwechsel 17 euro" und wenn man ihn dann machen will, aber nicht das teure syth. öl nimmt heisst es, "machs du dei motor gabutt" der miese typ hat mir dann noch gedroht in mein scheckheft reinzuschreiben, dass bei meinem verwendeten öl motorschäden nicht auszuschlieesen wären :kpatsch: :kpatsch:

ich werde dafür sorgen das man diesen typen fristlos entlässt. werde mich bei allerhöster stelle bei mrwash per einschreiben beschweren und damit drohen die angelegeheit dem tv zu unterbreiten, damit der auch druck bekommt. :flop: :flop: :flop:
Die lachen sich tot darüber. Der Mitarbeiter wird unter dem Vorwand der Absicherung entlastet.
Sei doch froh dass er dich darauf hinweist. Das die Türken, ach verdammt, ich hab Jehova gesagt, das auf eine eigene Art und Weise machen erlebt man ja sogar beim Dönerkaufen. Wobei es den meißten wohl echt ******egal gewesen wäre, die hätten dir sogar ´n Milchschake aufgefüllt wenn du es gewollt hättest.

db1nto
26.10.2005, 11:58
Hi Leute,

ich habe deb Service mit meinem 330CI Cabbrio ebenfalls in Anspruch genommen...

Das Shell Helix Öl ist qualitativ sehr gut, jedoch bei den neueren BMW mit Longlife 01 nicht freigegeben! (nur Longlife 98!)

Deswegen habe ich mein ÖL selbst mitgebracht (Castrol GTX 0W 40 aus ebay 10 Liter für 69 Euro incl. Lieferung)

Die haben den ohne Murren eingefüllt, Filter und Dichtungen gewechselt für 17 Euro!

Da ich mein ÖL selbst mitgebracht habe, hat der vom 0W 40 Shell Helix ca. 2 Liter durch den Motor laufen lassen, um Altöl besser auszuspülen (da er ja kein Öl in den Motor füllen musste, war das von den Kosten her für Ihn kein Thema!!!)

Erst danach Ölablassschraube reingedreht und mein ÖL eingefüllt...

Die Anlage in Nürnnberg wurde erst eröffnet, alles noch neu und sauber, die Leute wirklich gewissenhaft!
Super Arbeit, nur zu empfehlen, nur schade, daß das Shell Helix ÖL keine LL01 Freigabe hat...

Gruß Taner

Investor
26.10.2005, 15:05
... eben, deshalb poste ich es ja! :D :top:

Die Frage ist nur, ob die Qualität des Shell Helix für unsere BMWs gut ist?

Shell Helix hab ich bei BMW eingefüllt bekommen :rolleyes:

David
26.10.2005, 20:28
Original geschrieben von Investor

Das ist aber nicht normal? Ich hab schonmal Avia bei BMW bekommen ansonsten nur Castrol!

David

E39_530dTouring
27.10.2005, 10:24
Original geschrieben von Investor

... da staune ich aber! Ist ja der Qualitätsbeweis schlechthin. :D

E39_530dTouring
27.10.2005, 10:28
Original geschrieben von db1nto
Hi Leute,

ich habe deb Service mit meinem 330CI Cabbrio ebenfalls in Anspruch genommen...

Das Shell Helix Öl ist qualitativ sehr gut, jedoch bei den neueren BMW mit Longlife 01 nicht freigegeben! (nur Longlife 98!)

Deswegen habe ich mein ÖL selbst mitgebracht (Castrol GTX 0W 40 aus ebay 10 Liter für 69 Euro incl. Lieferung)

Die haben den ohne Murren eingefüllt, Filter und Dichtungen gewechselt für 17 Euro!

Da ich mein ÖL selbst mitgebracht habe, hat der vom 0W 40 Shell Helix ca. 2 Liter durch den Motor laufen lassen, um Altöl besser auszuspülen (da er ja kein Öl in den Motor füllen musste, war das von den Kosten her für Ihn kein Thema!!!)

Erst danach Ölablassschraube reingedreht und mein ÖL eingefüllt...

Die Anlage in Nürnnberg wurde erst eröffnet, alles noch neu und sauber, die Leute wirklich gewissenhaft!
Super Arbeit, nur zu empfehlen, nur schade, daß das Shell Helix ÖL keine LL01 Freigabe hat...

Gruß Taner

Longlife 01 nicht freigegeben! (nur Longlife 98!): Was bedeutet Longlife 98 oder 01 bzw. was ist der Unterschied zwischen beiden?

Das Mr. Wash mitgebrachtet Öl für 17 EUR einfüllt, ist bemerkenswert. Andererseits haben sie so noch mehr verdient als hätten sie das Helix komplett eingefüllt. Aber für eine grosse Kette wie Mr. Wash schon sehr ungewöhnlich.

db1nto
27.10.2005, 11:37
Hi Frank,

ich glaube Longlife 98 hat eine Wechselintervalle mit 15.000 Km
und LL01 hat 25.000

gruß Taner

David
27.10.2005, 17:05
Original geschrieben von db1nto
Hi Frank,

ich glaube Longlife 98 hat eine Wechselintervalle mit 15.000 Km
und LL01 hat 25.000

gruß Taner

Nein, das 01 hat einen höheren Werte als das 98er weil der E46 hat schon immer 25.000 km Intervalle und die der 1. Generation haben auch noch das 98er Longlife Öl bekommen.

David

Zygmunt
15.07.2006, 22:19
weis einer von Euch ob Mr.Wash diese Preise noch hält? Unser Maxima muß dringend zum Ölwechsel....

e46
16.07.2006, 20:08
immer noch :top:

kupplung
17.08.2006, 09:48
stellen die auch die

Inspektions-Intervall-Lampe

wieder zurück?

Und evt noch eine Ölfänchen in den Motorraum?

bezerker
17.08.2006, 13:06
3. Das "Know-how"
Spezialisiert auf die Durchführung von Ölwechseln, inzwischen an über
1,5 Millionen Fahrzeugen, verfügen wir über das entsprechende
Spezialwissen, die Sonderwerkzeuge und können die
Ölservice-Intervall-Anzeigen zurückstellen. Das Öl wird abgelassen.

Und ein Faehnchen wird wohl auch machbar sein :)

Gruss,
bezerker

Geordi.de
02.02.2008, 07:47
Hallo,

bei mir steht 'n Ölwechsel an.
Kann ich jetzt mit einem '01er 530i mir das Shell Helix einfüllen lassen oder nicht?
Gibts irgendwo so eine Ölfreigabeliste?

thx & so long ...

Geordi.de

zahoo222
30.03.2008, 19:19
hallo,

habe auch vor meinen nächsten wechsel bei mr. wash machen zu lassen.

nach der liste http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=23016 dürfte das shell ultra für lange intervalle eines e46 facelift ok sein, oder?

gruss

meyergru
23.04.2008, 15:54
Nur mal so als Warnung: Mr. Wash in München tut in aktuelle E9x Benziner nur noch Öl nach BMW Longlife 04 bzw. 01, nämlich Shell Helix Ultra AB 5W30. Das kostet dann aber nicht 59,90€, sondern 99€, was angesichts des niedrigeren Einkaufspreises gegenüber Shell Helix Ultra 0W40 mit BMW LL-98 und ACEA A3 besonders stört!

Sie weigern sich strikt, selbst auf Anforderung anderes Öl einzufüllen (obwohl in der Betriebsanleitung sogar LL-98/ACEA A3 erlaubt ist, wenn auch nicht empfohlen) und wollen auch kein mitgebrachtes Öl einfüllen ("Wir haben keine Servicepreise, nur Komplettpreise").

Angeblich tun sie das aufgrund einer Beschwerde eines lokalen BMW-Autohauses, das mit Schadensersatzforderungen aufgrund von Garantieverlust gedroht hat.

David
23.04.2008, 16:44
Original geschrieben von meyergru
Angeblich tun sie das aufgrund einer Beschwerde eines lokalen BMW-Autohauses, das mit Schadensersatzforderungen aufgrund von Garantieverlust gedroht hat.

oder weil sie mehr verdienen ;) :rolleyes:

David

maximus
23.04.2008, 18:24
Angesichts der längeren Serviceintervalle würde ich in einen E9x aber auch kein LL98 einfüllen.
Mal ganz abgesehn davon, sind die 99€ wohl auch deutlich preisgünstiger, als die über 200 oder 300€ beim Freundlichen. :top:

M.Landeck
04.11.2009, 16:33
Hey Leute,

wisst ihr wie es aktuell bei Mr. Wash ist? Sind die Preise noch günstig? Mein 316i Compact soll auch mal einen Ölwechsel bekommen, denke 10w40 sollte reichen. Danke euch.

Grüße ;)

michel k
04.11.2009, 16:54
In Dortmund bist mit 29,90 dabei.

M.Landeck
04.11.2009, 16:56
Danke dir, das ist der Preis den ich auch bei meinen Recherchen fand. Dann werde ich morgen mal nach Düsseldorf fahren :top: Danke!