Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FM-Sender gesucht
beugelbuddel
13.07.2005, 21:40
Hi,
ich würde gerne meinen Mp3-Player fit fürs Auto machen und wollte den Player über einen FM-Sender an das Autoradio "anschließen".
Habt Ihr einige Empfehlungen für gute &günstige FM-Sender?Betrieb soll möglichst stromsparend sein und Standardakkus ermöglichen.
Moin,
hab mir dazu in letzter Zeit auch Gedanken gemacht.
Den FM-Modulator gibts bei Conrad für 50EUR. Woanders im Internet gibts die gleichen aber schon für 25EUR.
Ich hab mich dann aber doch für einen Kassetten-Adapter entschieden. Gute, mit einwandfreiem Ton gibts von Sony für 15 EUR im Mediamarkt. Den Billig-Schrott für 9,90 kannst Du vergessen.
Vorteil des Kassetten-Adapters gegenüber FM-Modulator:
Verkehrsfunk geht noch, da der Radio ja auf seiner eingestellten Frequenz bleibt. Beim FM-Modulator musst Du den Radio auf die Frequenz des Modulator einstellen, und der sendet ja keine Verkehrsinfos.
Je nachdem was Du für einen Radio verbaut hast, gibt es aber von BMW einen AUX-IN-Eingang, das ist natürlich die perfekte Lösung.
Gruß Hablo
Marco Scala
14.07.2005, 09:15
1. Die FM-Funksender (z.B. von Apple) sind hier verboten und haben eine bescheidene Qualität
2. Die FM-Kabel-Modulatoren sind erlaubt, haben aber auch eine sauschlechte Qualität.
3. AUX-In ist tatsächlich die beste Lösung (für neuere NG-Radios)
4. Viele BMW-Radios haben einen Doppeltuner, daher geht der VF bei 1. und 2. doch.
5. Wer auf Strippen steht, kann sich einen Kassettenadapter holen, ob er mit der BMW-Mechanik klar kommt weiß ich nicht. Beim BM wird es wohl schwierig das Kabel herauszuführen