Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADAC: Nie wieder!
Hi!
Bisher war ich eigentlich vom ADAC recht angetan. Das hat sich am Wochenende 25/26 Juni aber schlagartig geändert.
Aber mal von vorne. Wir waren mit dem Dicken in Italien, da Freunde von uns dort geheiratet haben. Bei der Fahrt zum Standesamt kommt auf einmal Dampf aus dem Motorraum und die Temp-Anzeige geht langsam richtung rot. Zum Standesamt sidn wir aber noch gekommen, Motorhaube auf und dichter Dampf. Es ist am Kühler ein Zulaufrohr gebrochen. :(
Da aber die Hochzeit gleich anfing habe ich den Wagen einfach stehen gelassen und den ADAC später gerufen. Der Abschleppwagen kam auch schon nach fast 1,5 Std! :mad:
Die haben aber (weils Sonntag war) den Wagen nur auf den Schlepper und aufn Hof drauf, reparieren oder dergleichen war Sonntags halt nicht drin.
Der ADAC versprach uns am Montag morgen gleich mit dem Abschlepper zu telefonieren und uns dann bis spätestens um 8:30 Uhr zurückzurufen.
Bis 9:30 Uhr Montags aber natürlich KEIN Anruf. Ich hab also wieder beim ADAC angerufen, dort hiess es, man warte auf die Diagnose von der Werkstatt, sie würden sich aber gleich drum kümmern. Nach 40 Min wieder kein Rückruf. Also wieder ICH angerufen, immer noch die Aussage, es würde auf die Diagnose gewartet. Also habe ICH beim Abschlepper angerufen um dort zu erfahren, dass er nur Karosseriewerkstatt ist und deswegen nichts machen kann und nur auf das OK vom ADAC wartet, den Wagen in ne BMW-Werkstatt schleppen zu dürfen.
Also habe ich wieder den ADAC angerufen, die meinten, ok, sie kümmern sich um eine BMW-Werkstatt die freie Kapazitäten hat und melden sich in spätestens 45 Min wieder.
Nach 30 Min wieder kein Rückruf, also bin ich mit dem Auto von Freunden zum Abschlepper gefahren, hab dort den ADAC mit meinem Handy angerufen, es kam wieder die Aussage, dass auf die Diagnose vom Mechaniker gewartet würde! :kpatsch:
Ich hab dem ADAC-Typen dann klar gemacht, dass das hier ne Karosseriewerkstatt ist und der Wagen deswegen in eine BMW-Werkstatt geschleppt werden muss, hab das Handy dem Abschlepper in die Hand gedrückt und ENDLICH wurde miteinander geredet!
Nach 5 Min war das Kostenübernahmefax vom ADAC da, der Wagen aufm Schlepper und wir unterwegs zum BMW-Händler.
Ich habe mir die ganze Zeit eigentlich keine Sorgen gemacht, da ich ja ADAC-Plus-Mitglied bin und dadurch Anrecht auf einen Mietwagen + Heimtransport meines Autos habe. Allerdings belehrte mich der ADAC-Typ, dass das im Ausland nur dann gilt, wenn die Reparatur länger als 3 Tage dauert! :flop: Super, es war aber unser letzter Urlaubstag.
Der Händler war dann aber vollkommen ausgebucht und hatte auch kein Ersatzteil da (der Acht-Ender scheint in Italien seltener zu sein), schätzte also die Reparatur auf 4-5 Tage.
Da hat der ADAC endlich den Leihwagen und den Heimtransport freigegeben, da aber die Mietwagenstationen schon Siesta hatten mussten wir noch 2 Std auf Ersatz warten.
Heute endlich ist mein Dicker beim Händler angekommen und meine Kündigung an den ADAC kann endlich raus...
Ciao
Andreas
Ruler6th
05.07.2005, 15:48
Meine Güte, welche Inkompetenz. Dein Bericht und der hier (http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?postid=1297361#post1297361) geben mir schon zu denken.
Ich bin seit knapp 6 Jahren im ADAC und habe ihn bisher zum Glück nie gebraucht. Ich denke, wenn ich in Deutschland eine Panne hätte, würde ich ohnehin eher den BMW-Service anrufen.
Aber was ist im Ausland? Welche Alternativen gibt es da?
Gruß
Ruler
Z3 Coupebunny
05.07.2005, 15:50
Hm vielleicht mahlen die Mühlen in Italien nochmal anders wie hier?
irvine99
05.07.2005, 15:53
Original geschrieben von Ruler6th
Aber was ist im Ausland? Welche Alternativen gibt es da?
BMW MobilDrive (http://www.bmw.de/de/index_common.html?content=http://www.bmw.de/de/services/service/angebote/content_mobildrive.html): "Gültigkeit der Leistungen: in Deutschland und ganz Europa (ausser GUS-Staaten)"
.pdf-file (http://www.bmw.de/de/services/pdf/teaser_MobilDrive.pdf)
irvine99
Bernie-S
05.07.2005, 16:02
Mein Eindruck - auch nach diversen ähnlichen Erlebnissen von Bekannten - den ADAC kann man getrost durch ein Europa-Verzeichnis der Abschleppdienste ersetzen. Ich bin bisher 30 Jahre ohne diesen Verein ausgekommen, dann wird's auch noch für die nächsten 30 Jahre reichen.
Gruß - Bernie
Z3 Coupebunny
05.07.2005, 16:03
Original geschrieben von Bernie-S
Mein Eindruck - auch nach diversen ähnlichen Erlebnissen von Bekannten - den ADAC kann man getrost durch ein Europa-Verzeichnis der Abschleppdienste ersetzen. Ich bin bisher 30 Jahre ohne diesen Verein ausgekommen, dann wird's auch noch für die nächsten 30 Jahre reichen.
Gruß - Bernie
Ich nicht. 3x in Anspruch genommen zwecks Abschleppen und 2x bei meinem damaligen Renault Clio zwecks Anlasser "anklopfen"......und da ich keine Neuwägen fahre - bleibe ich da erstmal.
Meine Erfahrungen mit dem ADAC sind durchweg positiv. Und ich hab ihn früher oft gebraucht, da ich in der Zeit vor BMW ne ganze Reihe ranzliger Klapperkisten bewegt habe, die alle ihre Zicken hatten. Mir hat der ADAC da bisher immer schnell und kompetent geholfen (auch mit nicht auf mich zugelassen Fahrzeugen nie Probleme gehabt).
Und da ich desöfteren mit fremden Autos fahre würde mir eine Fahrzeugbezogene Hilfe wie BMW MobilDrive wenig bringen... was mach ich wenn ich mit dem Audi meiner Frau, mit dem Golf meines Geschäftspartners, mit dem Lieferwagen der Firma unterwegs ein Problem habe? Da wird BMW MobilDrive herzhaft lachen am Telefon.
Hi!
@Fabio: Waren Deine Erfahrungen in Deutschland? Da habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Aber in Italien sind die echt :flop:
Aber anstatt 79 EUR / Jahr für den ADAC zu zahlen kann ich mir auch nen Schutzbrief meiner Versicherung für 10 EUR / Jahr holen...
Ciao
Andreas
mueckenburg
05.07.2005, 16:14
Ich habe bislang ebenfalls nur gute Erfahrungen mit dem ADAC gemacht. Immer, wenn ich ihn brauchte, war er schnell und hilfsbereit zur Stelle. Zum Glück habe ich ihn allerdings noch nie im Ausland gebraucht.
BMW Service schön und gut, das nützt mir bei meinem Moped aber nichts.
Ich habe den ADAC schon vor Jahren gekündigt, nachdem ich 2 1/4 Stunden ca. 20m von einer Geschäftsstelle entfernt auf einen übel gelaunten Pannenhelfer gewartet habe, der bei einer defekten Wasserpumpe auch nix anderes machen konnte, als mich zur BMW-Werkstatt zu schleppen. Da wäre ich mit den Versicherungs-Schutzbriefen besser gefahren; da die i.d.R. gleich 'nen Schlepper schicken, wäre mir immerhin eine 10 min.-Fahrt ohne Servorbremse- und lenkung erspart geblieben (gefühlte Bremswirkung: keine; Lenkkräfte: wie in alten Mercedes 607).
Ich habe nach 20 Jahren auch gekündigt. Ich wollte eigentlich nur den Partnervertrag kündigen (wegen Scheidung). Nachdem das nicht möglich war - muss der Vertragspartner selber kündigen, hab ich gleich alles hingeschmissen :D
Original geschrieben von Z3 Coupebunny
Ich nicht. 3x in Anspruch genommen zwecks Abschleppen und 2x bei meinem damaligen Renault Clio zwecks Anlasser "anklopfen"......und da ich keine Neuwägen fahre - bleibe ich da erstmal.
Das hätte der Schutzbrief deiner Versicherung der ca. 6 € / JAHR kostet auch übernommen.
Z3 Coupebunny
05.07.2005, 16:38
Original geschrieben von manolo
Das hätte der Schutzbrief deiner Versicherung der ca. 6 € / JAHR kostet auch übernommen.
Ob die damalige Vers. das angeboten hatte, als ich den Vertrag abschloss? Keine Ahnung. Ist so lange her. Bin seit ca. 1992 Mitglied beim ADAC.
Ob die damalige Vers. das angeboten hatte, als ich den Vertrag abschloss? Keine Ahnung. Ist so lange her. Bin seit ca. 1992 Mitglied beim ADAC.
Bist ja auch noch ein Küken, erst sei 92 :D
willi 330d h&s
05.07.2005, 16:44
Der ADAC ist der größte deutsche und reichste Verein. selbst ADAC - Mitarbeiter schimpfen auf den ADAC.
Europaweit gibt es zig Pannendienste, der ADAC ist einer der größten und besitzt in Deutschland einen gut gemanagten Status.
im Grunde ist es der einzige Pannendienst der schon vorher Geld kassiert....
imo: hinausgeschmissenes Geld. Pannenhilfe gibt es überall auch ohne Jahresbeitrag und ein mies gemachtes Vereinsheft.
Z3 Coupebunny
05.07.2005, 16:58
Original geschrieben von Beamer
Bist ja auch noch ein Küken, erst sei 92 :D
Führerschein hab ich aber seit 1989 :p
@Willi
Aber wenn ich nix habe - weder Schutzbrief noch ADAC ist Abschleppen sauteuer
@Willi
Aber wenn ich nix habe - weder Schutzbrief noch ADAC ist Abschleppen sauteuer
Ja, hat meine Schwester vor kurzem gemerkt. 510€ von Kassel nach Hannover.
Dafür das der Abschlepper überhaupt kommt, musste sie in den ADAC eintreten. Die berechnen den Beitrag dann übrigens ab dem 1. des Monats und nicht ab dem Abschlusstag.
Allerdings zahlen sie zu dem Abschleppen in dem Fall keinen einzigen cent dazu.
Merkwürdige Methoden...
willi 330d h&s
05.07.2005, 17:03
....Aber wenn ich nix habe - weder Schutzbrief noch ADAC ist Abschleppen sauteuer
abschleppen ist auch teuer wenn du beim adac bist....und ein abschlepper kommt der nicht im adac-verbund ist ;)
und als frau mit nem Türstopper :) wirst du doch von den meisten männer gerne umsonst "abgeschleppt" :p
Z3 Coupebunny
05.07.2005, 17:15
Original geschrieben von willi 330d h&s
abschleppen ist auch teuer wenn du beim adac bist....und ein abschlepper kommt der nicht im adac-verbund ist ;)
und als frau mit nem Türstopper :) wirst du doch von den meisten männer gerne umsonst "abgeschleppt" :p
Nein, beim ADAC hab ich für die 3x Abschleppen in den 13 Jahre nie extra bezahlt.
Ersten ist mein Kleiner kein Türstopper....tz.........und zweitens Abschleppen geht so nicht, der muss "hochgehoben" werden. Umsonst macht doch kein Mann was :D ;)
Führerschein hab ich aber seit 1989 :p
89 hat ich schon 11 Punkte :p
Hi,
ich habe mit dem ADAC eigentlich nur positive Erfahrungen (schnelle und unkomplizierte Hilfe).
@Andreas
Ich frage mich jetzt, bei allem Verständnis für die blöd gelaufene Situation, wie du eigentlich OHNE den ADAC dagestanden hättest?
Selber um Abschleppwagen kümmern
Beim Händler dasselbe Problem feststellen
Selber den Mietwagen zahlen müssen
Gut, der Stress den du hattest ist natürlich nicht ok, und darüber solltest du dich auch schriftlich beschweren, damit der ADAC seine Prozesse (hier war es ja offensichtlich ein Deadlock) optimieren kann. Aber die Kosten, die für dich entstanden wären relativieren doch wohl den Ärger, oder?
Wir hatten mit dem ADAC auch mal Probleme bzgl. eines Krankenrücktransports (der leider letztendlich vergeblich war :(), aber trotzdem war ich dankbar, einen Ansprechpartner zu haben.
Gruss
Coyote
Noch eine Story zum ADAC:
Ein Bekannter bleibt mit seinem Bike liegen. Auch ADAC+ Mitglied.
Der erste "Engel" der kam konnte ihm nicht helfen, hatte jedoch eine Vorrichtung speziell für Motorräder dabei zum abschleppen. Da braucht es wohl was spezielles.
Zum Abschleppen musste jedoch ein anderer ADAC Wagen anrollen weil er Plus Mitglied war. Es lies sich nicht klären dass der erste Helfer ihn Abschleppt.
Nach langen warten kam dieser Wagen dann, aber ohne spezielle Bike-Halterung....
Das Ende vom Lied waren Kratzer am Bike und unnötiges Warten.
Ein Schreiben an den ADAC wurde per "Standart-Anwort" beantwortet. Er hat auch gleich gekündigt und fährt nun auf Schutzbrief günstiger.
Ein Schreiben an den ADAC wurde per "Standart -Anwort" beantwortet.
http://www.standart.de.gg/ :D
Führerschein hab ich aber seit 1989
Also bist du jetzt logischerweise erst 29!!! :cool:
Original geschrieben von Beamer
89 hat ich schon 11 Punkte :p
1989 hatte ich da überhaupt schon Schamharre :rolleyes: ???
Zeitgeist
05.07.2005, 20:38
Was soll ich dazu sagen.. vielleicht war meine Entscheidung, den ADAC zu kündigen, doch nicht so falsch ;)
Hab bei der HUK sowieso einen In- und Auslandsschutzbrief zwecks Abschleppen, von daher brauch ich den Verein eigentlich nicht.
Ich bin beim ADAC seit 1983 als ich zur BW kam.
Damals hat es Sinn gemacht und einmal hat er mit auch ca. 1985 geholfen.
Die letzten (wenigen) Male als ich Probleme hatte hab ich eh nicht den ADAC sondern das Servicemobil gerufen und daher bin ich nur noch aus Bequemlichkeit dabei.
Evtl. kündige ich pünktlich nach dem 25-jährigen Jubiläum.
Mit meinen beiden älteren Autos hab ich im Falle des liegenbleibens eh keine Lust von nem gehetzten Abschlepper ohne Rücksicht auf Verluste auf den Hänger gehievt zu werden und der Z1 geht eh nirgendwo drauf.
Georg
Nightmen
05.07.2005, 20:45
eh keine Lust von nem gehetzten Abschlepper ohne Rücksicht auf Verluste auf den Hänger gehievt zu werden
Georg [/QUOTE]
:D :D dann wird`s aber zeit mal abzuspecken :D :D
gruß ;)
bstenmans
05.07.2005, 21:12
Ich bin beim AVD und der Calibra ist bisher zwei mal liegengeblieben. Dafür das der AVD immer so hoch gelobt wird weil die so viel vor Ort reparieren würden habe ich nichts gesehen.
1 mal wegen fehlendem Zündfunken liegengeblieben -> sofort Abschleppwagen geschickt. Keine Anstalten gemacht vor Ort was zu tun (Steuergerät abgeraucht).
1 mal wegen geplatzten Kühlerschlauch liegengeblieben -> auch hier wurde nur abgeschleppt.
Eine mobile Werkstatt habe ich vom AVD noch nie gesehen. :flop:
thomas525ix
05.07.2005, 22:42
@Andreas: Im Großen und Ganzen find ich, so Punkt für Punkt, das Verhalten vom ADAC in Ordnung. Bis auf die Kommunikationslücke "BMW steht in einer Karosseriewerkstatt und nicht bei BMW". Und die Freigaben kamen dann ja recht schnell. Daß Du genervt warst verstehe ich trotzdem, vor allem bei den Umständen wie Hochzeit usw.
Ich bin seit 95 dortens und zufrieden, hab die auch schon öfters bemüht und eine Auto- und Leuteheimholaktion aus Frankreich hinter mir.
Grüße, Thomas.
Original geschrieben von Coyote
@Andreas
Ich frage mich jetzt, bei allem Verständnis für die blöd gelaufene Situation, wie du eigentlich OHNE den ADAC dagestanden hättest?
Selber um Abschleppwagen kümmern
Beim Händler dasselbe Problem feststellen
Selber den Mietwagen zahlen müssen
Nun, das ganze kann ich aber (z.B.) auch vom BMW-Mobility-Service für 13 EUR im Jahr (und nicht 78 EUR / Jahr wie der ADAC) haben.
Gestern kam übrigens meine Handyrechnung: 100 EUR habe ich wegen dem ADAC vertelefoniert!!!
Und im Endefekt habe ich (bis auf die Kosten) doch alles selber gemacht. Mit dem Abschlepper telefoniert, mit der BMW-Werkstatt gesprochen,...
Wirklich viel hat mir da der ADAC nicht geholfen.
Original geschrieben von thomas525ix
@Andreas: Im Großen und Ganzen find ich, so Punkt für Punkt, das Verhalten vom ADAC in Ordnung. Bis auf die Kommunikationslücke "BMW steht in einer Karosseriewerkstatt und nicht bei BMW". Und die Freigaben kamen dann ja recht schnell. Daß Du genervt warst verstehe ich trotzdem, vor allem bei den Umständen wie Hochzeit usw.
Ne, ich finde das Verhalten absolut nicht ok! Zweimal wurde ein Rückruf versprochen, zweimal kam kein Rückruf.
Wenn mein Mädel nicht italienisch könnte, stünde ich wahrscheinlich jetzt noch da unten und würde mitm ADAC diskutieren.
Ich habe die ADAC-Mitgliedschaft abgeschlossen, um im Fall der Fälle kompetente Hilfe zu bekommen (dafür habe ich den Mehrpreis der ADAC-Mitgliedschaft zu anderen Versicherungen in kauf genommen). Ich dachte, ich hätte dann deutschsprachige Ansprechpartner (das stimmte auch), die mir dann weiterhelfen und alles weitere regeln (das stimmte nicht, ich musste mich selber mit den italienischen Werkstätten verständigen).
Da ich das nicht bekomme, was meiner Meinung nach den Mehrpreis ausmacht, kann ich ja gleich eine "normale" Versicherung abschliessen...
Ciao
Andreas
schnorps40
06.07.2005, 08:17
Ich empfehle den www.arcd.de , der hat mir schon mehrmals nett und kompetent geholfen.
Original geschrieben von Andreas
Nun, das ganze kann ich aber (z.B.) auch vom BMW-Mobility-Service für 13 EUR im Jahr (und nicht 78 EUR / Jahr wie der ADAC) haben.
Ciao
Andreas
Ich kann auf der BMW-Homepage nichts über einen Beitrag von 13 Euro finden, wie melde ich mich denn da an, online geht da wohl nichts?
Meine ADAC-Mitgliedschaft endet in 2006, hab also noch ein wenig Zeit ;)
EDIT: Habs gefunden, das heisst MobilDrive Special und gilt für Gebrauchtwagen mit einer EZ vor Mai 2001, also kommt für meinen Fünfer in Frage :top:
Vielleicht macht es Sinn, den ADAC zunächst um eine Stellungnahme zu bitten, als gleich zu kündigen.
Ich selbst habe bereits mehrfach die Dienste - in Deutschland, wie auch im Ausland - des ADAC in Anspruch genommen und war immer sehr zufrieden. In Spanien hatten wir leider zwei Tage vor unserer Abreise ein Problem mit unserem Land Rover. Da eine sofortige Reparatur nicht möglich war, hat der ADAC die Heimreise per Flugzeug für vier Erwachsene, wie auch den Rücktransport des Land Rover incl. Bootstrailer (7m) angeboten bzw. durchgeführt. Handykosten etc. sind auch nicht angefallen, da es eine kostenlose Rufnummer war, bzw. sofort auf bitten zurückgerufen wurde. Übrigens wurde alles von einer deutschsprechenden Person koordiniert.
Beste Grüße
Stefan
Original geschrieben von sh75
Vielleicht macht es Sinn, den ADAC zunächst um eine Stellungnahme zu bitten, als gleich zu kündigen.
Sehe ich auch so. Manchmal wirken einige Worte schon Wunder. Eins sollte man nicht vergessen: Überall wo Menschen im Spiel sind werden Fehler gemacht. Das kann (sollte nicht, ist klar) jedem passieren.
;)
Ich könnte auch noch eine ADAC-Aktion erzählen als wir als Plus-Mitglied mit einem A8 liegen geblieben sind ;)
Nur zu! Wir sind ganz Ohr ähm, Auge! ;)
wen ruf ich denn nun an wenn ich nen schutzbrief von der versicherung habe und zugleich die mobilitätsgarantie von bmw :confused:
Original geschrieben von Petar
Führerschein hab ich aber seit 1989
Also bist du jetzt logischerweise erst 29!!! :cool:
Ich dachte erst: Älteres Modell
Dann: Ups, du bist genauso jung.... ;)
Zum Adac:
Einmal hatte ich ein Problem und die haben mich 2 Stunden in einer Baustelle im Regen stehen lassen. Warum? Weil der Abschlepperfahrer nicht zwischen A61 und A5 unterscheiden konnte, obwohl ich 5 Mal erklärt habe, wo ich stehe. Die Ausfahrt gab es auf beiden Autobahnen.....
Dazu kann der ADAC aber nichts.
Da ich auch noch einen Autoschutzbrief habe, macht der ADAC für mich wenig Sinn.
Ich bin noch Mitglied, weil der Schutz sich auch auf die USA erstreckt. Da haben wir insgesamt 3 Autos. Zwei sind neu (Cayenne und Corvette) und meine Nudel ist extrem ausfallgefährdet. Wenn ich liegenbleibe, kann ich die Kiste abschleppen lassen.
Fly
hab mal freitags nacht in frankfurt city so gegen 0.30 uhr 4,5 stunden :eek: :eek: :eek: auf den adac gewartet !!!
Daniel318i
06.07.2005, 09:56
Original geschrieben von fly530d
und meine Nudel ist extrem ausfallgefährdet.
Fly
wie meinst du das denn??? :D
und wie kann dir der ADAC da weiterhelfen? :D
Gruss,
Daniel
Z3 Coupebunny
06.07.2005, 10:40
Ich dachte erst: Älteres Modell
Dann: Ups, du bist genauso jung.... ;)
Jepp, jung und knackig :D Oder doch eher alt und verrostet? ;)
Fly
Also, das musst du uns wirklich noch genauer erklären.............ich mach mir schon Sorgen.......... :D
ihr wieder! nudel (http://de.wikipedia.org/wiki/Nudel) ;)
Defender
06.07.2005, 16:17
Original geschrieben von Georg
Ich bin beim ADAC seit 1983 als ich zur BW kam.
Damals hat es Sinn gemacht und einmal hat er mit auch ca. 1985 geholfen.
Die letzten (wenigen) Male als ich Probleme hatte hab ich eh nicht den ADAC sondern das Servicemobil gerufen und daher bin ich nur noch aus Bequemlichkeit dabei.
Evtl. kündige ich pünktlich nach dem 25-jährigen Jubiläum.
Mit meinen beiden älteren Autos hab ich im Falle des liegenbleibens eh keine Lust von nem gehetzten Abschlepper ohne Rücksicht auf Verluste auf den Hänger gehievt zu werden und der Z1 geht eh nirgendwo drauf.
Georg
Ich bin auch durch die BW zum ADAC gekommen. Kostet das Servicemobil von BMW eigentlich was? Braucht man da nen Schutzbrief von BMW, oder so ähnlich?
Bis jetzt hat mir der ADAC schon oft geholfen. Allein der Mietwagen damals, als mein Auto wegen Hagel in die Werkstatt musste, hatte sich gelohnt. :)
Original geschrieben von Defender
Ich bin auch durch die BW zum ADAC gekommen. Kostet das Servicemobil von BMW eigentlich was? Braucht man da nen Schutzbrief von BMW, oder so ähnlich?
Bis jetzt hat mir der ADAC schon oft geholfen. Allein der Mietwagen damals, als mein Auto wegen Hagel in die Werkstatt musste, hatte sich gelohnt. :)
Guck mal hier unter Mobiler Service/Mobil Drive und öffne die PDF, da steht alles drin:
http://www.bmw.de/de/services/service/index.html
shneapfla
06.07.2005, 16:30
Original geschrieben von Fabio
Meine Erfahrungen mit dem ADAC sind durchweg positiv.
Meine auch - meine Freundin hat sich schon ein- oder zweimal selber ausgesperrt und da kam der ADAC innerhalb von 30 Minuten und hat das Auto aufgemacht (ich bin übrigens +Mitglied und da ist sie mitversichert - alle meine Fahrzeuge und alle Fahrzeuge mit denen ich oder meine Freundin fahre sind abgedeckt)...
Außerdem (und das war für mich damals der Hauptgrund zum ADAC zu gehen) - der ADAC hat(te??) die einzige Verkehrsrechtsschutzversicherung, die bezahlbar war (ich habe mit RS-Kosten + Beitrag gerechnet) UND die ohne Selbstbeteiligung war (was will ich gegen einen 80€ Bescheid angehen, wenn mich der Anwalt schon mal mind. 150€ kostet)...
Z3 Coupebunny
06.07.2005, 16:41
so, bin gerade dabei, mich durch die 27 Seiten PDF zu lesen. Auf Seite 11 steht, das u.a. die Leistungen nicht gelten, wenn:
Zitat:
Wenn die vorgesehenen Inspektions- und Wartungsintervalle nicht eingehalten wurden und/oder die durchführung von Inspektionen, Wartungsarbeiten oder sonstige Reparaturen durch eine nicht autorisierte Werkstatt fehlerhaft war.
Das heißt, wenn ich jetzt 3 Wochen über Intervall drüber bin oder mein QP bei einem Schrauber meines Vertrauens rep. lasse, ich diese Leistungen nicht in Anspruch nehmen kann. Na super........................ :( Dann bleib ich doch beim ADAC.
Jepp, jung und knackig :D Oder doch eher alt und verrostet? ;)
Fly
Also, das musst du uns wirklich noch genauer erklären.............ich mach mir schon Sorgen.......... :D
Jung und knackig.....
Du machst Dir Sorgen?
Das ist aber nett, vielelicht kannst Du mir Starthilfe geben, wenn es zu Problemen kommt. Als Belohnung dürftest Du auch im hauseigenen Pool schwimmen und Dir den Rücken eincremen lassen.
http://www.autoseekandsell.com/userimages/4M2ZV14T91DJ14232.jpg
So sieht meine Nudel aus, nur andere Farbe und Alus.
3.2 Liter V6 mit 220 PS. Bei Tempo 120 braucht er lockere 13 Liter , aber der 90 Liter Tank fasst ja was....:)
Fly
Investor
06.07.2005, 16:44
Ich hab den ADAC bislang auch 3-4 mal gebraucht. War soweit alles okay, einmal wurde direkt vor Ort wieder alles in Ordnung gebracht vom Abschlepp-Mann.
Davon mal abgesehen mich einmal als "Neureich" bezeichnen zu lassen war alles okay... ;)
Z3 Coupebunny
06.07.2005, 16:51
Jung und knackig.....
Du machst Dir Sorgen?
Das ist aber nett, vielelicht kannst Du mir Starthilfe geben, wenn es zu Problemen kommt. Als Belohnung dürftest Du auch im hauseigenen Pool schwimmen und Dir den Rücken eincremen lassen.
http://www.autoseekandsell.com/userimages/4M2ZV14T91DJ14232.jpg
So sieht meine Nudel aus, nur andere Farbe und Alus.
3.2 Liter V6 mit 220 PS. Bei Tempo 120 braucht er lockere 13 Liter , aber der 90 Liter Tank fasst ja was....:)
Fly
:D Na das ist doch mal ein Angebot ;)
Ok, also, das diese "Nudel" ;) ausfallgefährdet ist, wundert mich nicht....Was ist das für eine Marke?
:D Na das ist doch mal ein Angebot ;)
Ok, also, das diese "Nudel" ;) ausfallgefährdet ist, wundert mich nicht....Was ist das für eine Marke?
Mercury Villager
Hat jetzt 200.000 Meilen drauf, läuft aber wie eine 1. Manchmal springt er nicht an, keine Ahnung woran es liegt. Anlasser, LiMa und Batterie habe ich schon getauscht, ohne Erfolg. :mad:
Fly
Daniel318i
07.07.2005, 09:21
so, bin gerade dabei, mich durch die 27 Seiten PDF zu lesen. Auf Seite 11 steht, das u.a. die Leistungen nicht gelten, wenn:
Zitat:
Wenn die vorgesehenen Inspektions- und Wartungsintervalle nicht eingehalten wurden und/oder die durchführung von Inspektionen, Wartungsarbeiten oder sonstige Reparaturen durch eine nicht autorisierte Werkstatt fehlerhaft war.
Das heißt, wenn ich jetzt 3 Wochen über Intervall drüber bin oder mein QP bei einem Schrauber meines Vertrauens rep. lasse, ich diese Leistungen nicht in Anspruch nehmen kann. Na super........................ :( Dann bleib ich doch beim ADAC.
Moin Bunny,
das gilt nur für Neuwagenbesitzer.
Für uns wird MobileDrive Special angeboten und da sehen die Bedinungen schon wieder anders aus. :)
Gruss,
Daniel
Z3 Coupebunny
07.07.2005, 09:43
Original geschrieben von Daniel318i
Moin Bunny,
das gilt nur für Neuwagenbesitzer.
Für uns wird MobileDrive Special angeboten und da sehen die Bedinungen schon wieder anders aus. :)
Gruss,
Daniel
Sicher? Hm, also nochmal durchlesen....................*blätter*.....
mueckenburg
07.07.2005, 09:45
Solange meine Suzi da nicht "mitversichert" wird, ist es trotzdem keine Alternative. Und was heißt eigentlich Pannendienst von 7-22 Uhr? Erfahrungsgemäß treten Pannen nachts um 3 bei strömenden Regen abseits jeder Zivilisation ein. :rolleyes: ;)
Original geschrieben von Andreas
Gestern kam übrigens meine Handyrechnung: 100 EUR habe ich wegen dem ADAC vertelefoniert!!!
Und im Endefekt habe ich (bis auf die Kosten) doch alles selber gemacht. Mit dem Abschlepper telefoniert, mit der BMW-Werkstatt gesprochen,...
Wirklich viel hat mir da der ADAC nicht geholfen. Die kannst du von ADAC zurückfordern, da sie im direkten Zusammenhang mit dem Problem stehen! Sagen die einem nur nicht....
Gruss
Coyote
Kann mueckenburg nur zustimmen, das ist auch ein Makel beim BMW-Service: Pannenhilfe in der Zeit von 7-22 Uhr. Und was mache ich von 22-7 Uhr??? :mad: :confused:
Ich verstehe dass so dass Pannenhilfe 24h ist und lediglich das ServiceMobil in der begrenzten Zeit zur Verfügung steht.
Ich verstehe dass so dass Pannenhilfe 24h ist und lediglich das ServiceMobil in der begrenzten Zeit zur Verfügung steht.
Kommen die dann zu Fuß? :D
Gruss
Joe
Nein, die schicken dir dann wohl einen Schlepper oder sowas.
Jochen Schröder
07.07.2005, 14:53
Nein, die schicken dir dann wohl einen Schlepper oder sowas.
Und damit kannst du dann nach Hause fahren. Wie praktisch... :D
http://www.graubach.de/bilder/trecker.jpe