Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er E46 Bekomme neues Auto-Hab einige Fragen [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er E46 Bekomme neues Auto-Hab einige Fragen

suavcito
30.05.2005, 15:08
Hallo Leute,

Ich bekomme Mittwoch einen gebrauchten 320d EZ 06/02 mit Voll-
ausstattung und MII-Paket.
Ich habe nun schon einige Threads hier durchgelesen aber habe noch folgende fragen:

1. Was soll ich bezüglich Software-Updates beachten? Sind bei BMW-Premium Selectiom immer die aktuellsten bereits aufgespielt oder soll ich da noch mal nachhaken? Oder ist die 2002er software besser? :confused:

2. Gibt es verschiedene updates z.b. für Navi und restliche elektronik oder sind das jeweils komplett-updates?

3. Was sollte ich sonst noch beachten/ beim Händler erfragen oder verlangen?

Danke im vorraus :p

suavcito
30.05.2005, 18:35
Niemand hier der sich mit der software auskennt?? :(

irvine99
30.05.2005, 18:41
Zu BMW Premium Selection:

Mumpitz! Ich selbst habe mir einen mit diesem "Prädikat" gekauft. Leider musste ich zwei nicht sehr Premium würdige Dinge an meinem Auto feststellen. Nicht schlimm, aber das lässt mich dennoch an der "Premium" Geschichte zweifeln.

Hake wegen den Softwareupdates nach, besser ist das.

irvine99

suavcito
30.05.2005, 18:44
Danke für die Antwort. Was sollte man den alles updaten lassen? Und was bewirken die updates?

Lucky-Luke`//==
30.05.2005, 20:30
Solange alles wie gewünscht funktioniert, würde ich gar nix updaten lassen. Nötige Updates bekommst Du schon bei den Inspektionen untergejubelt.

Gruß
Lucky

Detlef59
30.05.2005, 20:34
Auf jeden Fall das Navi = bei Vollausstattung wohl Navi Prof. auf den neuesten Patchstand bringen lassen. Navi-DVD/CD kontrollieren und evtl. eine Neue "als Zugabe" geben lassen => 2005/2.

Rainer 320d
30.05.2005, 22:24
Hallo,

die Software der Motorsteuerung sollte auf jeden Fall einen Stand aus dem vergangenen Jahr oder jünger haben.

Mein Wagen hat bisher ca. 6 Updates bekommen müssen, da es immer wieder Fehler gab, und die Software aus 04/2004 ist die bisher mit Abstand beste, was die gesamten Eigenschaften angeht.

In 2002/2003 gab es Softwareversionen, deren Leistungsverhalten deutlich zu wünschen übrig ließ.

Wenn der Wagen eine Automatik hat, sollte diese gleichzeitig mit einem Update versehen werden.

Gruß Rainer