Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er E46 Farbe der Lederausstattung [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er E46 Farbe der Lederausstattung

joe266
27.05.2005, 14:17
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zur Pflege der Lederaustattung in meinem BMW.
Es ist ja allgemein bekannt, dass die Wangen von Sportsitzen vom Einsteigen abgescheuert werden . Ich möchte mir ein Pflegemittel kaufen, um diese "Spuren" zu beseitigen.
Ich habe das Auto aus 2. Hand gekauft und daher weiss ich jetzt nicht,welche Fabrbe dieses Leder hat (wahrscheinlich silbergrau oder silbergrau hell ?!).

Muss ich hierzu über einen BMW-Vertragshändler gehen ?! Auf der Hompage von "MEINBMW.de" gibt es keine Details über die FGN.

Danke
Gruss
Joe266

andy0883
27.05.2005, 15:36
Geht mir genauso. Ich möchte auch so ein Pflegemittel kaufen, um Abriebsspuren zu beseitigen. Ich habe Stoff-/Lederkombination "GranTourismo", glaub ich, da heißt die Lederfarbe >Anthrazit<. Oder täusche ich?

joe266
27.05.2005, 16:18
Hallo andy0883

habe ein Tip im "Automobilen Allerei" bekommen.
Schau mal in der Bedienugsanleitung vorne nach, ob da irgendetwas bzgl. der Innenausstattung reingeklebt ist.

Gruss
jo266

cantspeak
27.05.2005, 16:45
:D :D :D :D :D :D

Gruß Stefan

Und unter Fahrzeugpflege gibt es jede Menge Tips und Tricks zu Pflegemitteln aller Art. :top:

-=|~330+CAB~|=-
30.05.2005, 12:00
oder warte bis chrissy dir ihre hilfe anbietet. diese würde ich an deiner stelle annehmen :top:

Heggi
30.05.2005, 15:09
Ich habe eine leicht abgeschürfte Stelle mit Leder-Fresh-Up der Firma Lederzentrum wieder hingekriegt. Ist nichts anderes als eine farbige Emulsion die so weit ins Leder einzieht, dass sich die abgeschürften Stellen wieder vollsaugen. Muß man nach einiger Zeit erneut auftragen, je nach Benutzung des Wagens hält es so ca. 1/2 bis 1 Jahr. Bestellbar im Internet, alle BMW-Standardfarbtöne lieferbar, Sonderfarben etwas teurer. Kostenpunkt für eine Flasche, welche wirklich ewig reicht, ca. 15 Euro.

andy0883
31.05.2005, 10:14
Danke für die Tipps.
Hat vielleicht schon jemand die Produkte von Leder-Pflege.de ausprobiert. Die Firma ist ja auf dieser Seite auch verlinkt. Aber dort sind die Leder-Pflegemittel teurer, mehr als 30 EUR für eine kleine Flasche. Allerdings auch erhältlich in sämtlichen BMW-Leder-Farben.
Bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir ein Fläschchen kaufen sollte...

cantspeak
31.05.2005, 12:21
ticker doch chrissy mal an :D . Manchmal hat sie auch Sonderangebote. Und sie weiß immer Rat.

Gruß Stefan