Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er E46 E46 Warnleute für Handbremse & ASC leuchten mal auf und mal nicht [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er E46 E46 Warnleute für Handbremse & ASC leuchten mal auf und mal nicht

mikas
19.05.2005, 16:53
moin moin zusammen,

meine eltern haben einen E46 (den ohne Facelift)
Bin die letzten mal damit gefahren und habe festgestellt, dass die Warnleute für die Handbremse und das automatische Stabilitätsdings (ESP bei BMW, ist´s doch oder?) aufleuchten. Nachdem ich das abgestellt habe und nach ner guten Stunde wieder weitergefahren bin wars wieder aus und nach 10min gings wieder an. Dachte schon ich hab was kaputt gemacht, aber meine Eltern sagen mir, dass das oft mal leuchtet.

Weiß jemand von euch was das sein kann? Elektronikfehler?

Achja als ich während der Fahr dann mal kurz die handbremse leicht angezogen habe waren die Warnleuchten wieder aus. sehr merkwürdig. Funktioniert das ASC überhaupt wenn die Warnleute brennt?

SpeedyG.
19.05.2005, 19:43
Wird wohl ein fehler im ASC sein wenn die Leuchte brennt regelt es nicht. Sollte aber im Fehlerspeichr stehen der beim Freundlichen ausgelesen werden kann. Grüße