(Hochwertige) Geldbörsen etc. [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Hochwertige) Geldbörsen etc.

E46318i
22.02.2005, 22:03
Hallo,

die Auswahl an BMW-Brieftaschen und Geldbörsen ist je eher bescheiden. Weiß jemand wo es im Netz gute Seiten mit hochwerigen Leder-Geldbörsen und Kreditkartenetuis (oder wie nennt man solche Teile in denen man ausschließlich Scheckkarten unterbringen kann?) gibt?

Mich würden zunächst auch einfach mal gängige Markennamen interssieren. Was gibt's denn da so an Marken mit guten Qualität?

Danke & Gruß

E46318i

micha1955
22.02.2005, 22:06
Schau dir die Marke THUMI an. Haben gute Geldbörsen, Koffer usw. Preisklasse: sehr gehoben

E46318i
22.02.2005, 23:04
@micha1955: TUMI - sieht nobel aus :top:

E46318i

x-man_the_real
22.02.2005, 23:38
Apropo BMW Brieftasche: haben die eigentliche einen extra Fach, wo man den BMW-Notschlüssel gut unterbringen kann?

micha1955
23.02.2005, 07:36
Original geschrieben von E46318i
@micha1955: TUMI - sieht nobel aus :top:
E46318i
Ich hab von denen auch die Koffer. Die halten echt was aus und sind als Gebrauchtgegenstände wirklich prima. Und auf einige Jahre gesehen, rechnet sich das auch. Und da die meisten nicht wissen, was das für eine Marke ist, kannst du Qualität genießen ohne Aufsehen oder Neid zu erregen. :top:

E46318i
23.02.2005, 09:56
*off-topic on*
TUMI ist laut www.tumi.com eine amerikanische Firma. Was mich wundert, ist, daß man nach dem Eintippen von www.tumi.com sofort auf Deutsch empfangen wird. Normalerweise ist es bei Internetseiten doch immer so, daß man bei einer .com-Domain die englische Seite bekommt. Erst recht, wenn die Firma die dahintersteckt eine amerikansiche ist. Dann kann man meistens über ein Menü das Land oder die Sprache wählen. Nicht so bei www.tumi.com. (www.samsonite.com ist so ein typisches Beispiel).

Ich frage mich, wie machen die bei TUMI das? Ist die Seite so programmiert, daß sie sofort merkt aus welchem Land der Surfer gerade kommt? Ich glaube nämlich nicht, daß wenn man in den Staaten www.tumi.com eintippt, man auf Deutsch begrüßt wird.

.... wohl eher ein Topic für "Computer, Handy, Co." .... :rolleyes:
*off-topic off*

5er Harry
23.02.2005, 09:56
Original geschrieben von x-man_the_real
Apropo BMW Brieftasche: haben die eigentliche einen extra Fach, wo man den BMW-Notschlüssel gut unterbringen kann?

Dafür haben alle Geldbörsen oder Brieftaschen ein Fach mit einem Reissverschluß, der extra als Schlüsselsafe ausgewiesen ist.

Hochwertige Accessoires gibt es auch von Bree.

E46318i
23.02.2005, 14:14
Original geschrieben von micha1955
Ich hab von denen auch die Koffer. Die halten echt was aus und sind als Gebrauchtgegenstände wirklich prima. Und auf einige Jahre gesehen, rechnet sich das auch.

Hmmh, das trifft sich gut. Ich suche nämlich auch einen großen, guten und v.a. stabilen Reiskoffer für Flugreisen. Ich möchte eigentlich einen Hartschalenkoffer und habe mich bei Samsonite umgesehen, weil ich von denen schon die SPARK-Serie (Textilkoffer) habe und damit auch sehr zufrieden bin.

Aber was muß ich da zu meinem Erstaunen lesen? Viel negative Kritik, wonach die Hartschalen-Samsonites des öfteren mal während dem Baggage Handling einfach aufgehen und der Kofferinhalt einem in Einzelteilen auf dem Laufband entgegekommt. V.a. der Silhouette 8 (http://www.luggageonline.com/product.cfm?ProductID=1930&allreviews=all#productratings) scheint der letzte Mist zu sein (siehe Reviews weiter unten auf der Seite). Dabei dachte ich bislang, Samsonite stehe für robuste Qualität !?

Was habt Ihr für Erfahrungen mit (Hartschalen-)Koffern und deren Zuverlässig- und Langlebigkeit? Von TUMI gibt's glaub ich gar keinen Hartschalenkoffer, oder?

Ich brauch echt stabiles Reisegepäck, das auch gern ein paar Euros/Dollar mehr kosten darf!

Danke & Gruß

E46318i

Diesel-Frank
02.03.2005, 08:15
@ E46318i:

Deine Frage zu der deutschen Seite:

Der Server kann aufrufenden Browser mit dessen Länderkennung (DE) identifizieren und so auf eine Seite mit deutschem Text umleiten.

P.S.
Ich habe meine "Flugausrüstung" damals im Lufthansa SkyShop erworben.
Ist zwar teuer, hat aber eine sehr gute Qualität. Ein weiterer Vorteil war, das einige Stücke genau das Gardemaß zum verstauen ins Gepäckfach über dem Sitz im Flieger haben - das ist praktisch bei Kurzreisen, da man kein Gepäck aufgeben muss...

E46318i
03.03.2005, 19:19
Original geschrieben von Diesel-Frank
@ E46318i:

Deine Frage zu der deutschen Seite:

Der Server kann aufrufenden Browser mit dessen Länderkennung (DE) identifizieren und so auf eine Seite mit deutschem Text umleiten.

Hi,

Danke für die Erklärung. Das Thema interssiert mich! Wie und wo kann man diese Länderkennung ein-/ausschalten?

Und mehr: Merkt sich so ein Server (z.B. Yahoo) ob letztmalig von einem deutschen Browser die e-mails abgerufen werden und spielt dann beim nächsten Aufruf automatisch deutsche Werbung ein, selbst wenn er bei diesem nächsten Mal von einem, sagen wir, englischen Browser aufgerufen wird?

Danke & Gruß

E46318i