Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RC Modellbau Autos (Ferngesteuert)
Hi,
Ich habe vor ca 8 Jahren mal einen E36 von Tamiya gebaut.
Grad packt es mich noch so ein Auto zu kaufen.
Lieder habe ich von der Materie keine (wenig) Ahnung (bis auf den Bau vor 8 Jahren). Ausserdem gibt es bei uns keinerlei Geschäfte die sowas verkaufen.
Kann mir jemand ein guten(&günstigen) onlineshop nennen?
Am allerliebsten hätt ich den M3 E30 von Schnitzer M3 (http://www.tamiya.de/produkte/autoselektro/onroad.htm) .. bei Ebay grad für 130€.
Was brauche ich eigentlich sonst noch alles? (eine FB hab ich)
Kann mich an irgendwas mit Quarz und Servo ..erinnern...
Würdet Ihr evenuell einen Benziner bauen? Vor und Nachteile?
Greetz Tom
CaptainFuture01
22.01.2005, 14:25
Hi Tom,
Mal abgesehen davon,das das Thema eigentlich ins Modellbauforum gehört ;) ,muß ich dir,was Fachgeschäfte in unserer Region angeht heftigst widersprechen.
Hier im Böblinger und Stuttgarter Umkreis gibt es garantiert mehr als zwei Händler,die entsprechende Sachen im Angebot haben,auch Fachhändler und nicht nur Spielwarenläden wie Spielwaren Kurz in Stuttgart oder der Conrad,der gleich in der Nähe liegt.
Nach den anderen müßte ich nochmal gucken,denn die sind teilweise umgezogen.
Oder du schaust mal in den gelben Seiten nach,wo du bestimmt auch fündig wirst.;)
Greetz
Cap
Hallo,
vom Verbrenner solltest Du als Hobbyfahrer die Finger lassen, alles zusammen betrachtet macht das viel weniger Laune als ein Elektro.
AdMo
Original geschrieben von CaptainFuture01
Mal abgesehen davon,das das Thema eigentlich ins Modellbauforum gehört ;)
Hi,
ich schubs rüber ;)
Gruß
Henry
CaptainFuture01
22.01.2005, 14:59
Original geschrieben von AdMo
Hallo,
vom Verbrenner solltest Du als Hobbyfahrer die Finger lassen, alles zusammen betrachtet macht das viel weniger Laune als ein Elektro.
AdMo
WO liest du hier was von Verbrenner?:confused:
Tamiya stellt hauptsächlich Elektro her und das TT-Chassis ist ein Elektrochassis,also,wie kommst du auf die Idee?
Greetz
Cap
Hallo,Original geschrieben von CaptainFuture01
WO liest du hier was von Verbrenner? Original geschrieben von BigTom
Würdet Ihr evenuell einen Benziner bauen? Vor und Nachteile? AdMo
CaptainFuture01
22.01.2005, 15:22
......*aufdieerkältungschieb*:D
Das hab ich überlesen.
Benziner sind mir neben der zu großen Sauerei und mehr Arbeitsaufwand zu laut und hier an nem Friedhof eh net fahrbar.:D
Greetz
Cap
Was ich mitbekommen hab, gibt es in Stuttgart die Bastler-Zentrale. Da solltest Du fündig werden. Ansonsten mal auf die Messe in Sinsheim im März oder im Herbst nach Stuttgart oder Friedrichshafen schauen.
Gruß
Markus
Also beim Conrad war ich letzte Woche. Eine Enttäuschung! Der hatte grad mal 5 Modelle, und nichts was mich angemacht hätte.
Hier in Böblingen gibt es noch den Köngetter, der jrdoch Preise jenseits von Gut und Böse hat.
Ich habe auf die Hobby & Elctronic Messe gehofft, aber bis dahin ist ja auch noch hinne!
Online habt ihr nix?
Tomh
Dann habt ihr nen miesen Konrad.
Bei uns in München erschlägt einen die Auswahl.
Den Tamiya E30 M3 auf dem TT01 werd ich mir definitiv kaufen wenn ich wieder mal etwas Kleingeld übrig habe.
Macht sicher Laune mal wieder mit so was rumzudüsen und es paßt auch zum großen in der Garage.
Alternativ gibt es auch ein M1-Chassis von Tamiya - ebenfalls auf dem TT01
Georg
CaptainFuture01
22.01.2005, 18:52
Original geschrieben von Georg
Dann habt ihr nen miesen Konrad.
Bei uns in München erschlägt einen die Auswahl.
Den Tamiya E30 M3 auf dem TT01 werd ich mir definitiv kaufen wenn ich wieder mal etwas Kleingeld übrig habe.
Macht sicher Laune mal wieder mit so was rumzudüsen und es paßt auch zum großen in der Garage.
Alternativ gibt es auch ein M1-Chassis von Tamiya - ebenfalls auf dem TT01
Georg
Der Conrad in Stuttgart hatte auch schon mehr Auswahl,hat aber extremst nachgelassen......wie ich vor ein paar Wochen selbst festgestellt hab...:flop:
Aber beim Spielwaren Kurz wird man sicher fündig,die haben ne richtig fette Modellbauabteilung,DIE kann ich für alle,die um Stuttgart herum wohnen echt nur empfehlen!:top:
Greetz
Cap
Hallo,
hat hier eigentlich einer Monstertrucks?
AdMo