Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

X5 E53 X5 vs. E39 Touring [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X5 E53 X5 vs. E39 Touring

DonCarlos
28.12.2001, 16:16
Hallo X5 Fans !

Mich würde mal interessieren wie der Innenraum im X5 im Vergleich zum 5er Touring beschaffen ist. (Platzangebot + Kofferraum)

Ausserdem: Wie ist das Fahrverhalten mit Sportpaket im Vergleich zum 5er ?
Ok, ich weiss der Vergleich hinkt, aber ich frage mich was ich als nächstes kaufen soll.

will meinen E39 spätestens 09/03 abgeben (da läuft die Euro Plus aus;) )
der neue Touring wird wohl erst im Herbst 2004 erscheinen - also entweder altes modell kaufen oder zeit überbrücken und erste Serie fahren (kinderkrankheiten ????)

So kam ich auf den X5....... wann ist bei dem mit ner Überarbeitung oder nem Modellwechsel zu rechnen ???

PS: gibts auch deutsche X5 Fahrer ?????

X5dot3
29.12.2001, 09:12
Hallo

Also, ich versuche mal etwas Licht hineinzubringen. Hatte vor dem X5 (und vor dem S4) einen E39 528i (jedoch keinen touring).

Platzverhältnisse:
Kofferraum ist im 5er grösser, Sitzplatz vorne im X5 mehr Ellenbogenfreiheit und hinten mehr Beinfreiheit im X5

Das Fahrverhalten ist für einen "Geländewagen" sehr gut. Mit dem Sportfahrwerk und der 19" Bereifung läuft er wie auf Schienen. Allerdings schiebt er etwas früher über die Vorderräder weg in schnellen Kurven als ein 5er. Ein Nachteil am Sportpaket ist sicherlich der Komfort, der etwas leidet. Mein 5er mit M-Technic Sportfahrwerk war wesentlich komfortabler. Man gewöhnt sich aber schnell daran und ich liebe den direkten Fahrbahnkontakt. Der X5 ist sehr agil.

DonCarlos
30.12.2001, 23:43
sonst noch jemand da?

ThomasM3
01.01.2002, 11:02
Hallo zusammen
ich kann die Ausführungen von Marc nur bestätigen, das Platzangebot ist super, vorne wie hinten. Die Übersicht im Verkehr natürlich toll durch die hohe Sitzposition. Das Beladen des Gepäckraums ist natürlich nicht so einfach wie beim 5er, die zweigeteilte Heckklappe ist für kleine Leute teilweis hinderlich.
Aber alles in allem bin ich mit meinem X5 3.0d super zufrieden, das Sportpaket ist pflicht beim bestellen, macht super Optik am ganzen Fahrzeug und beinhaltet nützliche und schöne Dinge.

Bei tiefen Querfugen nervt das harte Fahrwerk schon manchmal, aber es entschädigt bei flotter Gangart auf kurvigen Landstraßen.
Würde mir das mit dem bestellen schnell überlegen, auf die Dieselvariante sind schon Lieferzeiten bis zu einem Jahr.
Gruß Thomas

DonCarlos
01.01.2002, 11:36
hmm... beladen.... bin 1,96 sollte das geringste Problem sein:) :) :)

aber THX für die Antworten, und allen ein Gesundes Erfolgreiches Jahr 2002