Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er E46 Frontlichter (Xenon) Warnleuchte leuchtet sporadisch trotz keines Defektes [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er E46 Frontlichter (Xenon) Warnleuchte leuchtet sporadisch trotz keines Defektes

MichaelZizou
20.09.2004, 16:47
Hallo BMW Freunde,

Ich habe einen 318ci (BJ2000) und bei mir leuchtet sporadisch die Warnleuchte, die anzeigen soll das ein Scheinwerfer defekt ist, auf.
Mal rechts, mal links dann wieder garnicht. - Obwohl beide Xenon Scheinwerfer funktionieren.

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? :confused:

Vielen Dank,
Michael

takman
21.09.2004, 09:23
Hallo,

versuch es mal mit den Standlichtbirnchen, eventl. sind die (noch nicht ganz) defekt. Der Glühwendel ist vielleicht gerissen, aber hat halt noch Kontakt und wenn das Auto dann über eine Bodenwelle rumpelt dann löst sich der Kontakt.

Das wars zumindest bei mir so - hatte schon Befürchtungen, der Xenon-Brenner hätte sich verabschiedet.

Gruß
Taka

MichaelZizou
21.09.2004, 09:27
Werde es mal ausprobieren, vorerst vielen Dank.

Michael

Schmidty81
21.09.2004, 11:45
Moin!

War bei mir genau das gleiche. Allerdings nur beim linken Scheinwerfer. Habe mir ein neues Standlichtbirnchen reinsetzen lassen und alles war wieder bestens!